Spannendes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Spannendes Studium, das bei ein wenig Fleiß und Ehrgeiz gut zu bewältigen ist. Die Dozenten sind natürlich unterschiedlich gut und engagiert aber größtenteils wirklich gut und begeistert von ihren Themen. Würde jederzeit wieder dieses Studium beginnen!

mäßige Digitalisierung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Organspende ist insgesamt gut, leider mangelt es für mich jedoch an den digitalen Elementen. Die meisten Profs laden ihre Präsentationen oder Stichpunkte zwar online hoch, aber nur wenige bieten Aufzeichnungen, Livestreams oder digitale Lerninhalte an. Das würde für mich das Studium noch deutlich verbessern. Zudem spielt bei Livestreams öfters mal die Technik nicht mit. Das Präsenzangebot ist aber ansprechend und überwiegend gut.

Motivierte Mitarbeiter

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Professor*innen sind zumeist dehr motiviert und brennen für ihr Fach. Auch die Arbeitsgemeinschaften sind sehr hilfreich. Sie finden in kleineren Gruppen statt und wiederholen Themen aus der Vorlesung noch einmal. Das Essen in der Mensa schmeckt zudem sehr gut.

Gut Studieren in Osnabrück

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium in Osnabrück ist sehr gut, ich persönlich finde aber, dass noch Verbesserungen vorgenommen werden könnten. Allerdings ist die Uni auch dabei sich stetig zu verbessern und auch die Räume und Bibliotheken zu verbessern! Insgesamt kann ich ein Studium hier auf jeden Fall empfehlen.

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 425 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Jens Raddatz - Uni Osnabrück