Alles ok bis auf Remonstrationen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Soweit bin ich mit der Uni zufrieden, ein paar Dozenten könnte man sich echt klemmen, aber ansonsten alles ok. Man wird manchmal etwas allein gelassen, aber wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist, dann kriegt man das auch alleine hin. Jedoch stören mich die Remonstrationen. Wenn man sich über die Bewertung einer Klausur beschweren will, bekommt diese Beschwerde der gleiche Prüfer, der selber nicht Student ist und einfach seine...Erfahrungsbericht weiterlesen

So viel Recht, aber auch alles richtig?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen haben mit dem Anfang vom Ende der Coronamaßnahmen angefangen. Die Konzepte hat die Uni gut umgesetzt und die Möglichkeiten, die sie hat, genutzt um trotz der hohen Anzahl an Studierenden in meinem Semester die Hygieneregeln einzuhalten und trotzdem allen die Möglichkeiten auf bspw. Arbeitsgemeinschaften zu bieten. Jedoch ist es ärgerlich, wenn sich einzelne Professoren weigern zum Beispiel Live Streams zu verwenden wenn in den Räumen Platzmangel besteht.
So...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vollkommen zufrieden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Macht mir Spaß & ist interessant auch wenn es recht schwer und mit viel Aufwand verbunden ist. Die Bibliothek ist mehr oder weniger mein neues Zuhause und bietet jedem Studenten ein umfangreiches Angebot an Lehrmaterialien. Zudem kann ich jedem Studierenden in Osnabrück nur die Mensa ans Herz legen.

Digitalisierung ja wenn die profs nicht wären

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Den Profs in der Uni ist es möglich die Vorlesungen im Livestream der uni seite online zu zeigen und auch hochzuladen, sie machen es nur einfach nicht. Gerade im ersten semester wenn machne studenten es noch nicht geschafft haben umzuziehen wären die online aufzeichnungen hilfreich aber auch bei schriftlicher nachfrage wird das nicht geändert.

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 425 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Jens Raddatz - Uni Osnabrück