Studieren während Corona

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mein Studium war zunächst der große Befreiungsschlag aus der coronabedingten Langeweile. Es lockte mit spannenden und einem überwiegend gut funktionierenden digitalen studieren während Corona.
Die Dozenten sind überwiegend daran interessiert zu unterrichten.

Super Studienstandort und -orga

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen beziehen sich vor allem auf die Gestaltung und das Lernen in den von der Uni angebotenen AG-Stunden zu den drei Rechtsgebieten. Wirklich hervorscheinen können hier junge motivierte wissenschaftliche Mitarbeiter die wissen, wie man die Stunden auch wirklich gut leitet und das was beigebracht werden soll, äußerst enthusiastisch rüberbringt. Zudem bemüht sich der Großteil der AG-Leiter eigene Folien und eigene Lösungsansätze mit klausurtechnischen Tipps zu gestalten.

Gerne hier anfangen!

Digital eher semi

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Da viele Professoren keine Vorlesungen aufzeichnen und oder hochladen ist es bei fehltagen wie zum Beispiel aufgrund von Krankheit öfters schwer den Vorlesungen zu folgen. Generell wird oft mit schlechten powerpoint Folien gearbeitet die wenig Aussagekraft besitzen.

Vielseitigkeit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium hat ein ganz typischen Klischee, was ich auf jeden Fall wiederlegen kann. Es ist sehr interessant und allgemeinbildend, was ich auf jeden Fall so nicht gedacht hätte. Trotzdem ist es zeitintensiv, zugleich aber auch mit Spaß vebunden. Ich habe außerdem dadurch gelernt, generell zielstrebiger zu werden, was ich vorher viel zu wenig war.

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 425 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Jens Raddatz - Uni Osnabrück