Neben dem Spaß auch viel Stress

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Insgesamt ist der Studiengang sehr interessant und mir macht es viel Spaß einen guten Einblick in die einzelnen Rechtsgebiete zu haben und diese auch anwenden zu können.
Leider ist dieses Studium mit Stress verbunden und das macht mir ein bisschen Angst, da es ein sehr anspruchsvoller Studiengang ist, bei dem sehr viel Eigeninitiative gefragt ist und das Durchhaltevermögen dort wirklich auf die Probe gestellt wird.
Insgesamt bin ich aber sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich liebe meinen Studiengang. Man muss natürlich sagen, dass die Stoffmenge sehr groß ist. Aber wenn man es gerne macht und von Anfang an am Ball bleibt, dann ist das zu meistern.
Wegen Plätzen muss man sich keine Sorge machen, da es oft keine Beschränkung in der Zulassung gibt :-)
Ich habe bisher ausschließlich sehr positive Erfahrungen mit meinen Dozenten bzw Profs gemacht. Jeder bemüht sich, grade am Anfang des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Lernen hört nie auf

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Fach selbst ist viel zu lernen, auch wenn sich die Dozenten Mühe geben, dass wir ein breites Spektrum, von dem, was zu einer Vorlesung gehört, mitbekommen.
Das ReWi-Gebäude ist eines der Gebäude, welches noch am besten erhalten ist. Trotzdem ist der Campus schön gestaltet.

Super lehrreich mit organisatorischer Verbesserung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere im 7. Semester und habe während Corona und damit in der Online-Lehre angefangen. Die Inhalte des Studiums sind sehr lehrreich und die Schwerpunkte sind richtig gesetzt. Praktisch wäre es, wenn man zu Beginn der Veranstaltung die Präsentation zur Verfügung gestellt bekommt, um zusätzliche Informationen direkt an der richtigen Stelle zu ergänzen. Ansonsten wird zeitnah alles zur Verfügung gestellt. Bei Fragen stehen einem der Professor sowie der Lehrstuhl zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 265 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 582 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.