Toller Studiengang!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich liebe meinen Studiengang. Man muss natürlich sagen, dass die Stoffmenge sehr groß ist. Aber wenn man es gerne macht und von Anfang an am Ball bleibt, dann ist das zu meistern.
Wegen Plätzen muss man sich keine Sorge machen, da es oft keine Beschränkung in der Zulassung gibt :-)
Ich habe bisher ausschließlich sehr positive Erfahrungen mit meinen Dozenten bzw Profs gemacht. Jeder bemüht sich, grade am Anfang des Studiums, Rücksicht auf die „Anfänger“ zu nehmen und man hat immer das Gefühl, dass es den Dozenten am Herzen liegt, dass man den Stoff verstanden hat.
Die Vorlesungen an sich sind meistens mit Folien gestaltet, die man alle online abrufen kann, zum vor bzw nachbereiten. Ein paar Dozenten nehmen ihre Vorlesungen auch auf bzw über MS Teams kann man von zu Hause an den Vorlesungen teilnehmen.
Zu jeder Vorlesung gibt es auch AGs, die von Mitarbeitern des Lehrstuhls gehalten werden und sich in kleineren Gruppen nochmal mit dem Stoff befassen und Übungsfälle zu den jeweiligen Themen der Vorlesung vorbereiten und besprechen.
Alles in allem ist der Studiengang sehr anspruchsvoll, jedoch hat man ne echt gute Zeit wenn man sich darauf einlässt!

Helene , 14.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Nina , 23.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Max , 17.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Julia , 16.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Elina , 14.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Nurgül , 09.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Leonie , 09.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
M. , 08.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Hannes , 07.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Gamze , 01.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Natascha

• Studienbeginn: 2022