Uni Leipzig hat mir sogar Jura versüßt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin für den Beginn meines Studiums nach Leipzig gezogen und habe mich sofort in die offenen, herzlichen Menschen und die Vibes dort verliebt. Die Universität sieht von außen eindrucksvoll und modern aus, genau wie von innen. Die Uni hat viele Studenten und deswegen ist man nie allein, vor allem in der großen und vielfältigen Mensa lassen sich die Lernnachmittage gut aushalten. Es gibt für den Studiengang Rechtswissenschaften zwei große,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes und gut strukturiertes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium an der Uni Leipzig macht sehr viel Spaß. Die Universität ist sehr gut strukturiert und macht es möglich auch digital alles festzuhalten. Die Arbeitsgruppen sind eine tolle Methode den Stoff in der Praxis anzuwenden. Die Jniversität ist super modern und schön und liegt mitten in der Stadt.

Sehr Interessanter Inhalt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Obwohl ich vorher schon sehr an dem Thema Recht interessiert habe, stieg mein Interesse im Studium noch mehr, da es wichtige und sehr spannende Themen enthält, mit denen man sich vorher war nicht so sehr beschäftigt hat. Zudem sind die Professor*innen sehr nett und nicht abgehoben oder ähnliches, was man eventuell denken könnte, da es ja schon studierte Anwälte und ähnliches sind. Sie sind sehr bodenständig und gehen gut auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Wahl fürs Jurastudium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Uni Leipzig ist an sich sehr zu empfehlen und auch das Jurastudium hier. Die meisten Profs sind sehr cool und wollen einem das Wissen gut rüberbringen. Das Einzige ist, dass man wegen keiner NC-Beschränkung damit rechnen muss in den ersten Semestern in einer Gruppe von über 700 zu lernen, wodurch die aktive Teilnahme an den Vorlesungen und der Kontakt zu den Profs schwieriger sind.

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 734 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.