Uni Leipzig hat mir sogar Jura versüßt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin für den Beginn meines Studiums nach Leipzig gezogen und habe mich sofort in die offenen, herzlichen Menschen und die Vibes dort verliebt. Die Universität sieht von außen eindrucksvoll und modern aus, genau wie von innen. Die Uni hat viele Studenten und deswegen ist man nie allein, vor allem in der großen und vielfältigen Mensa lassen sich die Lernnachmittage gut aushalten. Es gibt für den Studiengang Rechtswissenschaften zwei große, moderne Bibliotheken mit allen Unterlagen, die man zur Nach- oder Vorarbeit benötigt. Mein Studium in Präsenz war größtenteils durch die Corona-Pandemie beeinträchtigt, aber danach kehrte das Leben zurück und die Vorlesungen in den sauberen Hörsälen machten sogar Spaß. Die Dozenten sind offen, fachkundig und größtenteils fair. Ich hatte nie das Gefühl mit meinem Problem oder Sorgen alleine gelassen zu werden. Außerhalb dessen bietet die Uni auch viele Aktivitäten außerhalb des Studiums an und man findet schnell Anschluss. Die Uni Leipzig ist also eine klare Empfehlung für jedes Studium, vor allem aber auch für Rechtswissenschaften!

Emilie , 03.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Laura , 04.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Antonia , 03.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Annika , 03.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Yannick , 03.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Charlotte , 01.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Elli , 01.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Chris , 26.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Arwed , 24.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Wiebke , 23.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Josephine

• Studienbeginn: 2019