Aufwendig aber spannend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura sollte man nur studieren wenn man es wirklich möchte. Es ist ein schwereres Studium aber auch sehr spannend. Gerade in den ersten Semestern wird man auch gut unterstützt. Ich fühle mich wohl und studiere gerne Jura.
Die Uni Leipzig hat einen ganz tollen Vibe, man fühlt sich sehr wohl.

Tolle Menschen, tolle Uni und eine tolle Umgebung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere seit 2 Jahren an der Uni Leipzig Rechtswissenschaft. Was die Fakultät besonders macht, ist das es eine besonders große Auswahl an Schwerpunktbereichen gibt. Auch sind in der Lehre einige sehr hilfsbereite und kompetente Personen anzutreffen. Wir verfügen über 2 gut ausgestattete Bibliotheken die allein auf Rechtswissenschaften ausgerichtet sind. Die Fakultät hat eine super Lage direkt in der Innenstadt. Einziges Manko ist, dass es vor allem im Grundstudium in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstbestimmtes Lernen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Beim Studiengang Rechtswissenschaften in Leipzig hab ich persönlich hauptsächlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Lernen ist durch die Größe recht selbstbestimmt, was mir sehr gut gefällt. Kommen jedoch Fragen in jeglichen Bereichen auf, findet man immer tolle Ansprechpartner, an welche man sich wenden kann.

Gute Erfahrung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Vorlesungen sind meist interessant gestaltet und es gibt viele Angebote um das gehörte noch einmal zu vertiefen.
In den AGs wird die gelernte Theorie in die Praxis umgesetzt und es gibt viele Möglichkeiten Fragen zu stellen. Die AG Leiter sind sehr nett und gestalten den Unterricht ansprechend, verständlich und lehrreich.

In dieses Ranking fließen 396 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 733 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.