Anstrengend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaften ist eine wirklich harte Schule. Auch wenn ich es studieren wollte seit ich 12 Jahre alt bin, würde ich es inzwischen nicht nochmal studieren. Die Uni Jena selbst trägt daran allerdings keine Schuld sondern lediglich der aufbau fes Studiums generell, der dringend reformiert werden müsste! An der Uni Jena ist die Betreuung bei all dem wenigstens aber sehr persönlich und man fühlt sich aufgehoben!

Verwirklichung von Perspektiven

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mein Studium bestätigt mich, dass man mit Wissen über Recht sowohl Recht bewahren als auch schützen kann. Umso mehr man sich dafür einsetzt, umso mehr steigt das Interesse für diesen Studiengang. Durch das exponentielle Wachstum an Schwierigkeiten, steigt auch mein Sinn rational zu handeln.

Jeder kann es schaffen, wenn er will

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Rechtswissenschaft ist ein anstrengendes und nervenaufreibendes Studienfach und man muss auch oft mit Niederlagen klar kommen, aber für jede Niederlage gibt es unzählige Möglichkeiten diese wieder aus zu gleichen.
Also verliert nie den Mut und glaubt an euch!

Super Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Fakultät ist spitze, in Jena ist alles außerdem sehr familiär. Die Betreuung, die AGs, sind super gut vorbereitet, hilfreich und werden von den Hilfswissenschaftlern und angehenden Doktoraten durchgeführt. Die Vorlesungen sind auch gut, Nacharbeitsfolien werden von den Dozenten problemlos im Intranet hochgeladen.

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.