Spannend, aber aufwendig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr interessant, fordert jeden aber vom ersten Tag. Ich denke jedoch, das ist ja fast überall so. Die Dozenten sind insgesamt ziemlich gut auch wenn das natürlich von Fach zu Fach verschieden ist. Besonders gefällt mir die Größe der Uni: Jena ist groß genug um ein „Studentenleben“ zu habe aber dennoch „klein“ genug, um persönlich die Dozenten und Professoren am Ende der Vorlesung etwas zu fragen. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gut, aber mit Schwächen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten sind größtenteils in Ordnung, es gibt aber teilweise katastrophale Totalausfälle, menschlich wie didaktisch. Da geht man häufig lieber in die Bib. Bei Rewi ist das in der Regel auch ganz gut möglich.

Die Hörsäle und Seminarräume sind gut ausgestattet, leider ist die EDV, vorallem was die Plattformen zum Materialdownload angeht, nicht ganz zeitgemäß.

Die Studieninhalte sind weitestgehend mit denen im restlichen Bundesgebiet vergleichbar. vom Umfang im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura in Jena, der kleinen Großstadt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe mich schnell sehr gut an der Universität zurechtgefunden. Die Dozenten sind kompetent und vermitteln den Prüfungsstoff anschaulich. Die Uni Jena ist besonders spezialisiert auf die Rechtswissenschaft; demnach trifft man auf dem Campus unweigerlich viele Kommilitonen, die man recht schnell kennen lernt. Ich bin mit meinem Studium vollends zufrieden.

Tut euch das nicht an!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni hat ein freundliches Umfeld. Der Campus- Lifestyle wird zelebriert und die Dozenten sind hilfsbereit. Nur Jura würde ich niemandem ans Herz legen, der ein Sozialleben besitzt. Ist dieses nicht vorhanden, nur zu. ;) Alles in allem ist Jena aber ein Ort zum Wohlfühlen.

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.