Interessantes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bis jetzt ganz gut. Die Arbeitsgemeinschaften sind anspruchsvoll und bereiten gut auf die Klausuren vor. In einigen Räumen sind nicht genug Plätze, dies ist manchmal sehr schade. Die Bücher sind zudem sehr sehr teuer. Ansonsten macht es Spaß, sich mit den Themen auseinanderzusetzen.

Jura zu studieren ist nicht leicht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Anspruchsvoll und fordernd... Man sollte sich im Vorfeld bewusst sein, was man sich und seinen Mitmenschen aufbürdet. Es bedarf eines starken Willens sowie Ausdauer und eine gewisse Toleranzhöhe sich mit vielen verschiedenen Themen zu beschäftigen, welche jedoch zu breit sind um sie vollständig zu durchdringen.

Nur positive Erfahrungen!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich würde da Studium immer weiter empfehlen ! Praxisrelevante Fälle werden einem schon gut vermittelt! Bis zum Staatsexamen wir man auch gut von der Uni betreut und vorbereitet! Zudem ist das Studentenleben in Jena sehr schön. Man lernt viele Studenten kennen

Ernüchternde Erfahrung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe viel Freunde verloren, weil ich keine Zeit habe um sie zu pflegen. Aber das Studium ist gut, obwohl es mit Ellenbogen zur Sache geht und ich nicht unbedingt Freunde fürs Leben gefunden habe, habe ich trotzdem interessante Menschen gelernt, die ambitioniert sind und die die auch Jura durchziehen etwas erreichen wollen. Das Vor und Nacharbeiten klappt nicht immer. Aber wenn man sich zusammenreißt, dann klappt auch die Motivation.

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.