Viel Frustration

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere Jura, weil ich das schon seit meinem 12. Lebensjahr machen wollte und was den Beruf an auch angeht, hat sich das auch nicht verändert - das Studium ist allerdings von enormen Frustrationen geprägt, viel Quälerei und seit ich die Uni gewechselt habe, die kleiner als meine vorherige ist, auch schwieriger zu organisieren, weil man nicht mehr alles dann belegen kann, wann man möchte, sondern teilweise nur einmal im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Individualität

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bisher habe ich viele gute aber auch viele schlechte Erfahrungen gesammelt.
Ich kann einfach nur sagen, dass die Individualität von Grund auf fehlt. Es wird wenig auf den einzelnen geachtet. Das Gesamtbild wird einzig betrachtet.
Abgesehen davon gibt es eine hervorragende Bibliothek in der man sein Selbststudium betreiben und Hausarbeiten schreiben kann.

Gut lernen und gut leben in Jena

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wer die deutsche Sprache liebt, der liebt auch Rechtswissenschaften. Es ist ein wirklich toller Studiengang und eine tolle Fakultät mit vielen Möglichkeiten und Veranstaltungen. Vor allem in den ersten Semestern wird einem sehr geholfen und alles genau erklärt.

Ein klassischer Start

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin nun im 2. Semester für Jura. Es hat wohl recht klassisch mit den Einführungstagen begonnen, wo uns erstmal alles erklärt wurde und wir langsam ins Studentenleben geführt worden sind. Natürlich durften die Spiele und Kneipentouren nicht fehlen! Viele Partys, viele Veranstaltungen, viel Werbung für Sport, Vereine etc. Natürlich ging es danach ernsthaft los. Bisher ist es wirklich interessant und inspirierend auf eigenen Beinen zu stehen und alles selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.