Gute Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen waren durchweg positiv. Die Dozenten sind freundlich und fachlich sehr gut. Die Unterstützung durch die Universität ist gewährleistet. Allerdings ist die Dauer der Korrekturen sehr lang was ein Plänen der Klausuren schwer macht. Die Anbindung an die Plattform Friedolin für die Prüfungen wäre weiterhin wünschenswert.

Abwechslungsreich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr vielseitig und lebensnah. Mit einem guten Verhältnis von Fleiß und Interesse ist es gut machbar. Ich würde mich nach 5. Semestern auch jetzt wieder für diesen Studiengang entscheiden. Auch in der aktuellen Situation versuchen die Dozenten es stets uns bestmöglich das Fachwissen näher zu bringen.

In der schwierigen Zeit optimal studieren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl der FSU Jena.
Die Studieninhalte werden einem sehr gut und verständlich vermittelt. Es gibt Vertiefungsstunden, AG‘s und seit neustem hat die FSU Linzenz für Lernapps wie ,,Jurafuchs“, die einem Helfen in der schwierigen Zeit den Stoff zu verstehen. Absolut empfehlenswert!

Ich würde es wieder machen!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist ein schwerer Start, welcher sich alsbald auszahlt und alle Hürden sind es am Ende wert!
Das Vorurteil, dass Jura ein sehr trockenes Studienfach wäre, stimmt zumindest für mich und hier in Jena kein bisschen. Es macht Spaß gut in diesem Fach zu sein und es ergibt sich eine Art Spiel aus der ganzen Sache. Man versucht einfach zu gewinnen und man hat Spaß an jedem Erfolg und sobald...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.