Klein aber (meist) fein!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Eine kleine aber schöne Stadt im Herzen Thüringens lädt zum Studium und Leben ein. Die rechtswissenschaftliche Fakultät hat ordentlich aufgerüstet in den letzten Jahren und bereitet zuverlässig auf das StEx vor. Hier und da aber noch Luft nach oben - gerade mit Blick auf die Motivation einiger Lehrenden und der (digitalen) Infrastruktur.

Ganz in Ordnung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent, allerdings wird teilweise wird sehr subjektiv bewertet. Der Standard und die Anforderungen sind recht hoch, aber stemmbar. Die Onlinesemester könnten zwar organisierter ablaufen, aber im Großen und Ganzen sind sie wohl besser umgesetzt worden als in anderen Unis. Die Bibliothek bietet besonders in den Anfangssemestern nicht genügend aktuelle Literatur, weswegen onlinerecherche teilweise unumgänglich wird.

Ansonsten ist alles so weit in Ordnung.

Gute Fakultät und gutes Studienerlebnis

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin jetzt fast fertig mit meinem Studium am der rechtswissenschaftlichen Fakultät der FSU Jena. Die Uni und die Stadt Jena wurde ich eher als mittelgroß beschreiben. Man findet sich schnell zurecht und lernt auch schnell nette Menschen kennen. Die Stadt und die Uni sind gut gepflegt. Die Uni ist gut ausgerüstet und die Bibliotheken sind mit den verschiedensten Büchern bestückt. Zudem gibt es für die Jurastudenten einen kostenlosen Beck-Online...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Tja was soll ich sagen? Ich bin einfach begeistert! Rechtswissenschaften an der FSU Jena zu studieren war die beste Entscheidung meines Lebens! Ich lebe für dieses Studium und bereue keine einzige Sekunde mit dieser Entscheidung. Die Dozenten sind einfach klasse. Die Kommunikation funktioniert hervorragend, weshalb man höchsten 2 Tage auf eine Rückmeldung warten muss. Ich würde jedem empfehlen an der FSU Jena zu studieren.

In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.