Sehr gefordert, trotzdem zufrieden und motiviert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Obwohl es sich rumgesprochen haben dürfte, dass das Jurastudium sehr Zeit- und Nervenraubend ist, habe ich die Verhältnisse trotzdem unterschätzt. Trotz aller Umstände bin ich verwundert, wie sehr mich das Studium weiterhin interessiert und ich unbedingt meine Prüfungen bestehen möchte.
Nun bin ich aber erst im 1. Semester und habe sicherlich noch viele Strapazen vor mir und dennoch kann ich behaupten, schon einige Erfahrungen gemacht zu haben.
Zum Einstand während...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisches Onlinesemester

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe bis jetzt nur im Onlinesemester studiert, ich kann deshalb nicht sagen, ob die Organisation der Rewi Fakultät normalerweise besser funktioniert. Im Moment ist es eine Katastrophe.
Ansonsten bkn ich zufrieden ed gibt bestimmte Professoren bei denen die Vorlesung interessanter ist als bei anderen, aber das ist ja normal.

Großartige Motivation

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studiengang ist super umfangreich und es ist für jeden etwas dabei der auch nur im geringsten Interesse an Recht hat. Nicht nur deutsches Recht sondern auch International.
Das Lehrangebot ist riesig und die Möglichkeiten drumherum sind auch sehr ausgiebig. Die Uni gibt sich sehr viel Mühe einem eine schöne Studienzeit zu ermöglichen und ist alles in allem wirklich hervorragend.

Rechtswissenschaft ist vielfältig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere nun schon mehrere Semester und muss sagen, dass der Studiengang vielfältig ist. Man lernt Zusammenhänge und kann diese vor allem auch durch die Vorlesungen der Rechtsgeschichte gut nachvollziehen. Diese werden von unseren Professoren spannend und nachvollziehbar umgesetzt. Die Schwerpunktbereiche ermöglichen es jedem speziell sich in eine Materie genauer einzuarbeiten, wodurch man seine eigenen Interessen noch mehr fördern kann. Die zu erbringenden Praktika lassen uns in die Berufswelt schnuppern....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.