Viel auf einmal

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Dadurch, dass immer sehr viele Studenten angenommen wurden, ist es jedes Semester ein Kampf gewesen, einen Platz in den Seminaren zu bekommen. Das Studium an sich ist interessant, für diejenigen, für die es auch wirklich das ist ;) aber in Halle kann man auf jeden Fall am besten Jura studieren, was Wissen und Bedeutsamkeit angeht.

Zunehmend weniger Zeit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es fing einfach und anspruchslos an, steigerte sich ins Chaos im fünften Semester. Wegen fehlender Selbstorganisation wurde alles zunehmend schwieriger. Die gehassten Scheine mussten nachgeholt werden, das Bafögamt saß einem in Hals. Alles in allem ein Tipp an die "neuen", organisiert euer Studium sofort, plant alles durch, setzt euch danach ruhig an den Stoff und sorgt dafür, dass er rechtzeitig sitzt. Mir hätte man das ausdrücklich klar machen müssen.

Meine MLU, mein Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere zwar erst seit 1,5 Monaten, aber ich kann jetzt schon sagen,dass Rechtswissenschaften ein anspruchsvolles Studium ist. Allerdings fühle ich mich von meinen Professoren gut betreut und mir wird viel Wissen während der Vorlesungen übermittelt. Auch die zur Verfügung gestellten Lehrmittel finde ich gut, besonders das Juridicum gefällt mir sehr. Nicht das man dort nur viele Bücher, zu sämtlichen Themen zur Verfügung bestellt bekommt, auch der Vorhof und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß kein Preis!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe Jura an der MLU Halle-Wittenberg studiert und war sehr zufrieden! Die Professoren nehmen sich Zeit für eine umfassende persönlich Betreuung zur Erreichung der bestmöglichen Ergebnisse. Die Bibliothek ist super ausgestattet, auch wenn für eine angemessene Zahl an Neuauflagen wohl oftmals die finaziellen Mittel fehlen. Für alle Interessierten, gibt es super Auslandsverbindungen und auch ansonsten ein zahlreiches Angebot an Moot Courts, Seminaren und Sonderveranstaltungen. Es gibt für jedes rechtliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 179 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 440 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024