Mein Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Halle ist eine schöne Stadt! Auch die Universität ist klasse. Das Mensaessen ist gut. Auch das Studienangebot ist nicht zu toppen. Man lebt sich auch schnell ein und lernt schnell Leute kennen. Die Dozenten sind kompetent und freundlich. Auch die wissenschaftlichen Mitarbeiter sind um ein gutes Verhältnis zwischen Student und Lehrenden bemüht.

Mein 2. Zuhause

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin mit der Studienwahl und dem Studiumsort mehr als zufrieden!
Das Mensaessen ist gut und die Preise dort sind unschlagbar.
Man lernt schnell neue Leute kennen.
Der größte Hörsaal ist echt cool.
Halle ist nicht zu groß und nicht zu klein, sodass man sich schnell wohlfühlt.

Jura an der Uni Halle

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meiner Meinung nach sind unsere Professoren alle sehr sehr gut und vermitteln den Stoff fachgerecht. Es wird sich immer Zeit für studentische Fragen genommen. Und überall hat man einen Anlaufspunkt, wenn man Hilfe braucht. Auch die Kommilitonen sind sehr nett und hilfsbereit. Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet und man fühlt sich dort auch wohl.

Keine Hilfe bei der Orientierung...

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Keine Hilfe bei der Orientierung im späteren Verlauf des Studiengang. Am Anfang bzw zu Beginn wird man gut unterstützt. Leider aber nicht mehr, wenn man etwas weiter voran ist. Es fehlt irgendwie jemand, der einen an die Hand nimmt oder wenigstens Tipps aufzeigt, wie wo wann Sachen stattfinden. Oder welche Vorlesungen für einem im aktuellen Semester wichtig sind.
Insgesamt ist es aber eine tolle Uni.

In dieses Ranking fließen 178 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 440 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024