Viel Lernen, viel Spaß!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist bei allen als schweres Studienfach bekannt. Leider stimmt das auch. Viele Nachtschichten in der Bib, um bei der nächsten Vorlesung mal einen Plan zu haben wovon der Dozent vorne redet.
Aber das ist eigentlich auch nur die halbe Wahrheit.
Juristen sind nämlich unglaubliche Partytiere ;) Nach jeder Nachtschicht gibt's noch einen Cocktail in der Lieblingsbar und ausgenüchtert wird bei einem guten Lehrbuch.
Insgesamt bietet das Studium jedem der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das Richtige für mich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin zwar erst im 3. Semester aber das Studium ist genau das Richtige für mich. Es ist definitiv mit viel Arbeit und Fleiß verbunden, jedoch bin ich sehr ehrgeizig und es stört mich nicht ganz so doll. Ich versuche mich von Semester zu Semester in den Klausuren zu verbessern.

Jura - dein Ernst?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

..und wie das mein Ernst ist. Ich bin seit meinem Praktikum in der 10. Klasse hin und weg von der Tätigkeit einer Anwalt/Anwältin.
Also zog ich nach dem Abi nach Halle und studiere nun schon im 7. Semester Jura... und ich sage: es ist hart, anstrengend..aber es lohnt sich!
Der Stoff Umfang ist hoch, man muss für nur eine Prüfung sehr viel wissen, um die Ecke denken können und ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Betreuung und Studienbedingungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin mit meinem Studium sehr Zufrieden. Man wird sehr gut eingeführt und betreut während der ganzen Studienzeit. Die Professoren sind sehr nett und kompetent. Generell sind alle wissenschaftlichen Mitarbeiter fantastisch. Die Bibliothek ist chic und gut ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 179 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 440 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024