Trocken? -Nein

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Alle denken immer Jura ist trocken und langweilig. Diesem Gerücht kann ich nur widersprechen. Wer sich wirklich für das Thema interessiert, der hat auch Spaß und Interesse daran Fälle zu lösen, was Hauptbestandteil des Studiums ist. Klar gibt es Gebiete, die einen weniger interessieren als andere, aber man spezialisiert sich ja dann auch auf das, was einen wirklich interessiert und Spaß macht. Alles wird einem super erklärt im Verlauf des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein trockener Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Viele sagen immer, Jura sei sehr trocken, ich habe aber andere Erfahrungen gesammelt. Es ist sehr vielfältig und spannend, und es ist für jeden was dabei! Ich bereue nicht mich für diesen Studiengang entschieden zu haben und kann es nur jedem weiterempfehlen, denn Jura ist das Leben selbst.

Ein Studium für jeden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jura Studium in Halle ist ein extrem gut besuchtes Studium mit rund 500 Studierenden. Es ist für jeden was dabei. Die Professoren sind alle sehr nett und stets hilfsbereit. Die Uni bietet viele Lehrveranstaltungen. Man sollte Zeit und genug Motivation für das Studium mitbringen!

Bin bereits überzeugt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bin erst im ersten Semester aber absolut gut aufgenommen und angenommen worden! Ich bin mir sicher, dass ich hier die nächsten Jahre bis zum Examen gut aufgehoben bin. Die Uni ist sehr familär und kümmert sich hervorragend um die eigenen Studenten. Ich denke "die Perfekte Uni" gibt es nicht- aber die MLU kommt da nah dran!

In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 440 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024