Gute Organisation

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mit dem Studiengang Rechtswissenschaften verbinde ich an meiner Universität eine gut organisierte Fakultät mit einer sehr modernen Bibliothek mit angenehmer Atmosphäre in der man gut und angenehm lernen und arbeiten kann. Die Dozenten meines Studiengangs sind sehr freundlich und fachlich kompetent. In Halle lernt man schnell neue Leute kennen. Ich bin sehr zufrieden.

Auf-und-Ab der Gefühle

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Halle ist für Studenten eine sehr schöne Stadt zum Studieren. Das Jurastudium in Halle ist sehr anstrengend und herausfordernd, daher auch das Auf-und-Ab der Gefühle. Aber es lohnt sich. Man blickt auf die Erfolge zurück und kann stolz auf sich sein. Gerade die vielfältigen Vorlesunsangebote halten für jeden was bereit. Nur die Bibliothek ist manchmal arg überfüllt und die Ausstattung könnte auch modernener sein, insbesondere der Papierverbrauch könnte weniger sein.

Interessantes Wissen wird vermittelt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist zwar oft trocken und viel auswenig zu lernen, jedoch hilft dieses Wissen auch in alltagssituationen ( darf ich das, ist das erlaubt.) solche Situationen motivieren dann wiederum enorm für die etwas anstrengenderen Phasen des Studiums. Allerdings muss ich sagen, dass das Staatsexamensystem schon sehr veraltet ist und ich denke eine Reform würde dem System guttun.

Anspruchsvoll und intessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin absolut zufrieden mit meiner Wahl. Der Einstieg in das Studium wurde durch gute Organisation erleichtert. Der Lehrstoff ist vielfältig und wird einem sehr gut näher gebracht, sodass das Lernen einem Freude bereitet, wenn man Interesse zeigt. Ausdauer und Durchhaltevermögen sind dennoch gefragt, wenn man etwas nicht von Anhieb versteht. Zur Hilfe kommen dabei die Skripte, die große Bibliothek und die Kolloquien. Die Prüfungen und Hausarbeiten kann man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 179 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 440 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024