Eine Berufung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Super Lehrkräfte, interessante Veranstaltungen, ein gutes Arbeitsklima, eine super Bibliothek sowie ein sehr ansehnlicher Campus. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und merkt, dass man will, dass die Studenten eine lehrreiche Ausbildung genießen sollen.

Kein Hexenwerk

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist interessant, zeitaufwändig und anspruchsvoll. Man muss dazu bereit sein, viel Zeit in das Studium zu investieren und regelmäßig zu lernen. Jura ist kein Hexenwerk, aber ohne Fleiß wird es nichts.
Das Punktesystem (0-18) kann einen verrückt machen, weil es schwer ist, über 10 Punkte zu kommen. Man darf sich nicht zu sehr mit anderen messen, denn die Noten sagen meines Erachtens mehr darüber aus, wie nah man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jurastudium mit Herrn Händel

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium an der MLU in der historischen Händelstadt Halle (Saale) hat viel zu bieten und ist äußerst empfehlenswert.
Die Dozenten sind alle aufgeschlossen und freundlich und bringen ihren Lehrstoff gut rüber.
Weiter ist das Uni Leben am Campus geprägt von freundlichen Leuten und vielen neuen Bekanntschaften.

Guter Studienort als conditio sine qua non

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mittlerweile studiere ich seit knapp 4 Jahren Jura in Halle und kann immer noch sagen, dass ich meine Wahl nicht bereue und super zufrieden bin.
Es ist machbar, es macht Spaß und auch wenn man des öfteren an sich zweifelt, merkt man doch, dass man es genauso schaffen kann, wie viele Tausende vor einem.
Dazu trägt vor allem auch die Uni mit ihren Professoren bei, die einem Mut machen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 440 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024