Kleine Uni, großer Inhalt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Eine tolle Uni, man kann direkten Kontakt mit den Dozenten suchen und Anfragen werden wahrscheinlich schneller beantwortet als bei großen Unis. Das Individuum zählt hier noch. Ich kann’s nur weiterempfehlen.
Auch die Vorlesungen Übungen etc werden ansprechend gestaltet.
Die Materialien sind ansprechend und gut aufgearbeitet.
Die Präsenzbibliothek ist zentral gelegen und hat super Öffnungszeiten.

Juridicum ist super

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaft war super. Kleine süße Uni, gute Dozenten und eine tolle Bibliothek. Im Prinzip eine Uni, die alle Wünsche erfüllt. Im Vergleich zu Massenunis besticht die Uni Halle durch ein gutes Verhältnis von Dozenten zu Studenten.

Beste Entscheidung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin sehr froh, mich für die Uni Halle entschieden zu haben. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und stehen nach der Vorlesung für Fragen bereit. Die Hörsäle sind nicht überfüllt und wurden kürzlich erst mit neuen Bänken ausgestattet. Seminare werden auch genug angeboten, sodass man nicht auf lange Wartelisten landet. Die Stadt Halle hat viel zu bieten und lebt von den Studierenden. Ich fühle mich hier sehr wohl

Studieren in der Händelstadt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Juristische Bereich an der Martin Luther Universität Halle Wittenberg ist eine sehr alter eingesessener Bereich.

Schon am Anfang des Studiums wird man eine Woche lang von höheren Semestern in den Universitätsalltag eingeführt.
Die Vorlesungen sind meist alle gut gestaltet. Wer an der MLU eine reine Vortragsvorlesung erwartet wird sich hier schwer tun. Die Professoren sind steht’s bemüht während der Vorlesung immer wieder in Dialog mit den Studiernden zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 178 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 440 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024