Herausforderung gefällig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist nichts für schwache Nerven. Man braucht Durchhaltevermögen, den Willen dazu und auch ein wenig Spaß an der Sache. Ich liebe das Studium, da es mich fordert, mir für mein eigenes Leben viel bringt & man dadurch auch tolle Kontakte knüpft. An der Uni Halle sind alle super nett & der Lernstoff wird gut vermittelt (auch digital). Die Jura-Inhalte werden alle auf einem Campus vermittelt & man muss nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura an der MLU - sehr zu empfehlen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin mit meinem Jurastudium an der MLU sehr zufrieden. Sowohl vor, als auch während und nun nach Corona hat mich der Studiengang überzeugt. Ich bin sowohl mit der Präsenzlehre, als auch mit der Onlinelehre super klargekommen. Alles war gut organisiert.
Die Dozenten geben sich große Mühe, uns zum Teil auch im Studium noch nicht übliche Erfolge dennoch bereits da zu ermöglichen.
Ich kann meinen Studiengang an der MLU nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist im Gegensatz zu vielen Vorurteilen kein trockenes und totlangweiliges Fach und es ist vorallem kein Hexenwerk. An der Uni Halle werden die Inhalte in den Vorlesungen verständlich erklärt und wenn es doch einmal Fragen gibt kann man diese im Kolloquium stellen. Deshalb sind die Studieninhalte nicht Blub, sondern Bla.

Beginn eines neuen Lebensabschnitts

- Neue Freundschaften geschlossen
- Dozenten sind sehr freundlich und bereiten einen gut auf Prüfungen vor
- Dozenten beantworten alle offenen Fragen
- man kann bei den Vorlesungen auch mit Redebeiträgen mitwirken, wenn der Dozent Fragen stellt
- es können aber auch alle ohne Redebeitrag mitwirken, wenn der Dozent „Abstimmungen“ macht, indem man sich einfach nur durch kurze Meldungen beteiligt
- mit Technik wird viel gearbeitet (Vorlesungsaufzeichnungen, PowerPoints, Online Teilnahme…)
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 178 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 440 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024