Beginn eines neuen Lebensabschnitts

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
- Neue Freundschaften geschlossen
- Dozenten sind sehr freundlich und bereiten einen gut auf Prüfungen vor
- Dozenten beantworten alle offenen Fragen
- man kann bei den Vorlesungen auch mit Redebeiträgen mitwirken, wenn der Dozent Fragen stellt
- es können aber auch alle ohne Redebeitrag mitwirken, wenn der Dozent „Abstimmungen“ macht, indem man sich einfach nur durch kurze Meldungen beteiligt
- mit Technik wird viel gearbeitet (Vorlesungsaufzeichnungen, PowerPoints, Online Teilnahme…)
- ich habe durch das Studium gelernt, wo ich meine Prioritäten setzen muss (wann ich beispielsweise mit lernen anfangen sollte; wann ich was für die Uni mache müsste; und wie intensiv ich etwas nach- oder Vorarbeiten muss)
- man merkt schon etwas von Konkurrenz Kampf, da jeder ja irgendwie „der Beste“ sein will in diesem anspruchsvollen Studiengang und man sich da ja eigentlich nur mittelmäßig bis gar nicht helfen würde. Allerdings habe ich Kommilitonen kennengelernt, die mir auch helfen und mich mit ihren Mitteln auch unterstützen.

Katharina hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 62% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 63% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 56% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    60% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Sarah , 05.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Bernd , 03.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Johanna , 26.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.4
Kalee , 21.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.1
Luca , 19.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.0
Fritz , 12.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.0
Lia , 11.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Katharina , 10.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
5.0
Lucas , 07.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.6
Luca , 06.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Katharina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.02.2023
  • Veröffentlicht am: 15.02.2023