Vielseitiges Studium

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Meiner Erfahrung nach ist das Studium sehr vielfältig. Wenn man immer dranbleibt und sich wirklich versucht jedes Mal aufzuraffen und sich für die Themen jedes Mal aufs Neue begeistern kann, dann ist es ein sehr schönes Studium. Besonders gut gefällt mir, dass man sich auch einiges selbst erarbeiten muss, sodass man von Anfang an selbstständig wird. Zudem ist man immer mit aktuellen Themen verknüpft und versucht bei strittigen Themen jede...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles bestens!

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Ich bin mit unserer jur. Fakultät sehr zufrieden. Dadurch, dass die Uni relativ klein ist, hat man einen engeren Kontakt zu den Dozenten und man lernt mehr! Wir sind in frisch renovierten Räumlichkeiten untergebracht und die Ausstattung ist sehr modern.

Sehr wissenswert

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Wenn man sich für das Thema des Rechts interessiert ist es meiner Meinung nach der richtige Studiengang. Man lernt vieles aus vielen Rechtsbereichen. Durch Übung in Gruppen wird die Theorie greifbarer. Auch die Bibliothek ist sehr breit aufgestellt. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiengangs und bereue es keineswegs.

Anspruchsvoll aber spannend!

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Ich bin zufrieden damit, in Greifswald Jura zu studieren. Die Hörsäle sind nicht weit vom Wohnort entfernt, die Professoren in den meisten Fällen hilfsbereit und engagiert bei der Lehrtätigkeit und der Studieninhalt gefällt sehr. Das Studium ist natürlich anspruchsvoll und der Lernumfang groß. Jedoch braucht es vor allem die Motivation, viel zu lernen und zu wiederholen, als auch die richtige Organisation. Dabei hilft einem die Uni nicht sonderlich viel weiter....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.