Bewertungen filtern

Familiäre Uni

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Die Universität Greifswald zeichnet sich durch ein familiäres Klima aus. Nach wenigen Semestern kennt man alle Professoren und Kommilitonen. Die Bibliothek ist nicht übermäßig groß aber in Kombination mit der Fernleihe über das Verbundnetzwerk mehr als ausreichend.

Umfassend aber interessant

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Natürlich muss man viel lernen, aber man lernt so so viele spannende Dinge, da macht es doch glatt ein bisschen Spaß sich hinzusetzen und zu büffeln
Ansonsten ist Greifswald als Universitätsstadt super für ein solches Studium geeignet, da man so viele Menschen kennenlernt (aufgrund der Größe der Stadt), dass man immer jemanden hat den man bei Fragen konsultieren kann, selbst die Dozenten.

Tolle Stadt mit guter Uni

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Die uni Greifswald ist zum studieren echt super, weil sie sehr gut ausgestattet ist und noch nicht überlaufen. Die Stadt hat sich total an die ganzen Studenten angepasst und man fühlt sich direkt wohl dort. Auch die zulassungsgrenzen sind absolut im rahmen, sodass man sich selten sorgen machen muss, eine Platz zu bekommen.

Bisher nichts zu bemängeln

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Ich studiere erst im 2. Semester und habe nichts großartiges zu bemängeln. Nur dass die Bücher bei jura aktueller sein könnten und das Gebäude für die Seminare in der Domstraße sollte dringend mal renoviert und repariert werden. Sonst bin ich mit den Dozenten zufrieden und der Lehrinhalt ist auch super.

  • 1
  • 39
  • 58
  • 12
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023