Das Handwerk macht einen guten Juristen aus

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Auch Studenten, die nicht unbedingt schlau sind können gute Klausuren schreiben. Das wichtigste ist sie beherrschen das nötige Handwerk um mit 20% Wissen eine 100% Klausur zu schreiben. In den Begleitkollegs zu den entsprechenden Vorlesungen wird Wissen vermittelt und alles nochmal Klausur gerecht aufgearbeitet.

Sehr angenehme Atmosphäre

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Göttingen stellt eine gute Infrastruktur zum studieren. Die Stadt bietet Abwechslungen ist aber nicht zu groß damit sich die Studierenden in ihr verlieren. Die Uni stellt viele Räume zum Lernen, sowohl einzeln als auch Gruppenarbeitsräume bis zu 24 Personen zur Verfügung.

Nicht abschrecken lassen von Vorurteilen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wenn man Leuten auf die Frage, was man studiert mit Jura antwortet, wird man von allen Seiten verdutzt gefragt, ob das denn nicht so 'trocken' und anstrengend wäre. Ich finde dieser Studiengang muss einem auf jeden Fall schon sehr liegen, aber für mich ist es nie trocken oder langweilig. Das Wissen wird in Fällen angewandt und von den Dozenten wird immer wieder auf die Neuesten wichtigen Entscheidungen und Beispiele aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Entscheidung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura zu studieren macht zum einen sehr viel Spaß, ist zum anderen sehr zeitintensiv und aufwenidg. Man muss sich für die Materie interessieren um angenehm studieren zu können. Das System macht das Ganze natürlich nicht einfacher. Ganz im Gegenteil! Trotzdem freue ich mich darüber in Göttingen zu studieren.

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 503 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.