Empfehlenswert mit Einschränkungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr anspruchsvoll, jedoch helfen die veranstaltungsbegleitenden AGs sich gut zurecht zu finden. Gerade in den ersten 2-3 Semestern, muss man ständig am Ball bleiben um später nicht den Überblick zu verlieren. Es gibt einige hervorragende Dozenten, die mit ihrer Leidenschaft die Unsere wecken. Das Jurastudium ist für seine harte Notengebung bekannt, man muss seine Frustationstoleranzgrenze ein ganzen Stück nach oben versetzen. Hat man allerdings seine Freude...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut :)

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Würde mich jederzeit wieder für die uni göttingen und auch für den Studiengang jura einschreiben! Es gibt eine gute auswahl von schwerpunkten hier.

Optimale Lernbedingungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Im Endeffekt hängt im Jura-Studium wohl nicht ganz so viel von der Uni ab wie von einem selber, aber die Methodik und die Lernweise muss natürlich von den Dozenten erst einmal vermittelt werden und das wird hier wirklich gut gemacht!

Als Lernmittel kommen natürlich vor allem Bücher, Fachzeitschriften und Datenbanken zum Einsatz, in dieser Hinsicht ist Göttingen auch wirklich bestens ausgestattet. Da Jura an sich ein relativ "billiges" Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

kompakt und gut :)

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bisher war mein Studium sehr gut. Ich habe tolle Menschen kennen gelernt, das auch durch die tolle O-phase der Uni. Das Studium ist zwar umfangreich die meisten Dozenten aber kompete und hilfsbereit, sie haben immer ein offenes Ohr für ihre Studenten. Die Organisation ist einfach alles geht online, bei Problemen hilft die Uni aber gerne. Die Lernmöglichkeiten sind sehr gut neben den Bibliotheken gibt es noch ein neues Lerngebäude und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 503 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.