Studium an der Universität Göttingen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere nun im sechsten Semster Rechtswissenschaften an der Uni Göttingen und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Die Dozenten sind sehr gut vorbereitet, sowie auch die Lehrmaterialien, welche im Internet hochgeladen wurden, äußerst hilfreich sind.
Auch die Bibliotheken, sowie der übrige Campus hat viel zu bieten und ermöglicht ein angenehmes Studentenleben.

Jura in Göttingen - zwischen Party und Lernalltag

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wer in Göttingen Jura studiert wird vor allem in den ersten 2 Semestern zuerst erschlagen von der Semestergröße sein! Wir waren am Anfang ca. 650 Studenten, die Hörsäle waren brechend voll. Mittlerweile bin ich im 4. Semester und das Ganze hat sich etwas beruhigt. Insgesamt ist die Uni gut organisiert, die meisten Professoren sind nett und man kann SEHR gut am Campus feiern. Die ZHG Partys sind legendär!

Kein staubiges Jurastudium!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium ist zu Unrecht als staubig und langweilig verschrien - zumindest in Göttingen!
Viele herausragende Dozenten, gute Lehrveranstaltungen, hervorragende Begleitskollegs und eine gute Organisation. Den Studenten wird viel Raum zur eigenen Planung gelassen und ihnen werden gute Möglichkeiten gegeben, in vielen verschiedenen Bibliotheken zu lernen. Weiter so !

Erfahrungen zu Göttingen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studiengang ist sehr interessant jedoch auch sehr anspruchsvoll. Jura muss einen wirklich interessieren um erfolgreich zu sein. Die Uni ist sehr schön und hat einen sehr guten Ruf. Das Campusleben ist ebenfalls sehr schön und belebt, da es sich bei Göttingen um eine Studentenstadt handelt.

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 504 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.