Jura an der Georgia Augusta

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jura Studium an der Georg-August-Universität ist vermutlich nichts für schwache Nerven. Es erfordert durchaus Ehrgeiz und den Willen, die Freizeit und anderes doch öfters hinten anzustellen. Auf der anderen Seite lernt man aber gut, da hierfür einiges getan wird. So werden bspw in den ersten Semestern sog. BKs angeboten, um Anfängern das juristische Arbeiten näher zu bringen. Des Weiteren ist die Bibliothek sehr gut ausgestattet und hatte gute Öffnungszeiten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Öffnungszeiten der Bibliotheken

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Bibliotheken haben gefühlt rund und um die Uhr geöffnet und das LSG, in dem man sich Räume zum Lernen oder für die Lerngruppe buchen kann, haben die Lernzeit im Studium und in der Examensvorbereitung um einiges erleichtert. Großes Plus für die Uni Göttingen!

Unterschiedliche Gefühle

Jura im Allgemeinen:
Jura ist nicht immer ein ganz einfacher Studiengang. Nicht da die Inhalte aus meiner Sicht so schwer verständlich sind, sondern da es sehr viel Stoff ist, welcher zu lernen ist, mich zugegebenermaßen auch nicht alles immer interessiert und es mir daher schwer fällt mich damit länger auseinanderzusetzen ohne meinem Fluchtinstinkt nachzugeben. Allerdings gibt es dann wieder Bereiche für welche ich mich sehr interessiere und daher Jura auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noten sind nicht alles...

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Ausstattung in Göttingen mit einem extra Lerngebäude für die Studenten und genug Platz in allen Vorlesungen und Begleitkollegs ist schon wesentlich besser als an anderen Unis. Die juristischen Dozenten sind alle sehr kompetent und viele überdurchschnittlich motiviert, wenn es um studentische Interessen geht. Der Ablauf vom Studium ist typisch für die Rechtswissenschaften. Zuerst das Grundstudium mit Zwischenprüfung, dann die Scheine und das erste Examen. Die Veranstaltungen sind gut daran...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 503 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.