Häng dich in das Studium rein

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Man sollte dieses Studium definitiv nicht auf die leichte Schulter nehmen. Lernt am besten vom Anfang an, ansonsten wird das nichts mit den Klausuren. Von schieben kann ich auch nur abraten. Es ist nur mehr Arbeit im Nachhinein.

Extrem aufwändig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man muss Jura lieben lernen, sonst hält man das Studium nicht durch. Es ist extrem aufwändig und man muss sehr viel Zeit investieren. Wenn andere feiern gehen, sitzt man in der Bib und lernt. Man muss es also wirklich wollen, sonst geht man in diesem Fach unter. Insbesondere in dem Examensjahr hat man ca. ein Jahr lang kein Leben mehr, außerhalb der Rechtswissenschaft. Viele sitzen in diesem Jahr 8 Stunden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber fair

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Durch den kleinen aber feinen Jura Campus ist das Studentenleben familiär und man fühlt sich sehr wohl. Jegliche Professuren helfen einem immer sehr verständnisvoll und während den AGs und Vorlesungen werden alle Fragen beantwortet, auch wenn einem selbst blöd vorkommt. Auch wenn jedem ein anderer Themenbereich liegt, schaffen es die Professoren, die anderen Bereiche interessant zu machen. Großes Lob!

Sehr interessant und lerninsentiv

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bisher gefällt mir das Studienfach gut. Bis auf das öffentliche Recht gelingt es mir auch gut mit dem Inhalt zurecht zu kommen. Vorallem interessiert mich aber das Strafrecht, da man mit hautnahen und interessanten Fällen zu tun hat und diese gemeinsam sowohl in Vorlesung alsauch in AG bespricht

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 459 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.