Vielseitig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Von Polizeirecht bis zum Erbrecht alles beinhalten.
Die Lehrveranstaltungen sind zwar nicht ganz hilfreich, um so hilfreicher sind aber die Arbeitsgemeinschaften in den ersten Semesterb die dich perfekt auf die weitereb Semester vorbereiten und alle Themenbereiche umfassen.

Nichts für Faulenzer

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jura-Studium ist aufgrund der Menge an Stoff sehr anspruchsvoll. Es wird in den Klausuren zudem knallhart ausgesiebt. Wer seinen Hintern nicht hochbekommt und nicht lernt kann das Jura-Studium schnell an den Nagel hängen bzw. bekommt es an den Nagel gehängt.
Die Dozenten können einem nicht alles vorbeten, das wissen die Studierenden, das sagen die Dozenten aber auch ausdrücklich. Es ist demnach viel Eigeninitiative erforderlich, um auf dem neuesten Stand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden bis jetzt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe im Sommersemester 2017 angefangen zu studieren und bin jetzt in meinem zweiten Semester. Da alle meine Vorlesungen und auch die anderen Veranstaltungen auf dem selben Campus stattfinden, habe ich keine langen Wege, um von der einen zur nächsten Veranstaltung zu kommen. Die Atmosphäre in den Veranstaltungen ist gut und ich bin im Moment rundum zufrieden.

Selbstdisziplin im Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Erfordert viel Zeit man muss bereit sein viel zu investieren und sich kleine Ziele Schritt für Schritt zu setzen.
Auch das Lesen von Lehrbüchern ist ein sehr wichtiger Teil des Studiums, den man in selbstständiger Arbeitsweise erfüllen sollte. Nur man selbst ist für seinen Erfolg oder Nichterfolg im Studium verantwortlich.

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 459 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.