Die Gesellschaft und ihre Rechte

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich finde den Studiengang höchst interessant. Jeden Tag lerne ich etwas mehr vom gesellschaftlichen Miteinander sowie das Verhältnis von Bürger und Staat. Mein Studium ermöglicht es mir Alltagssituationen jeder zu bändigen, wie zum Beispiel mit behördlichen Briefen umzugehen, etc.
Jura bzw. Rechtswissenschaft bringt einem besonders bei, wie man viele Dinge objektiv betrachtet.
Insgesamt sehr empfehlenswert.

Positiv überrascht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich wollte eigentlich immer nach Frankfurt um Jura zu studieren, jedoch nach langem überlegen hab ich mich für Gießen entschieden und es nicht bereut. Ich bin wirklich sehr überrascht wie sich hier um die Erstis gekümmert wird.
Auch die AG‘s nach den Vorlesungen sind wirklich sehr hilfreich um den Stoff nachzuholen

Rechtswissenschaften

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Rechtwissenschaften ist ein sehr lernintensives Studium und hat als Abschluss noch das Staatsexamen. Während des Studium, was eines der längsten überhaupt ist, sammelt man diverse Voraussetzungen wie den Grundlagen- und Fremdsprachenschein oder muss Klausuren und Hausarbeiten bestehen, um zum ersten Examen zugelassen zu werden. Während des Studiums zählen die Punkte aber nicht viel, es wird einem später nichts angerechnet. Einzig und allein zählt das Examen am Ende des Studiums.

Anstrengend!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jura-Studium hat es echt in sich. Ohne Disziplin und Organisation kommt man nicht weit.
Vermutlich würde ich es nicht wieder tun, wenn ich die Zeit zurück drehen könnte. Die Notenvergabe ist ziemlich undankbar.. Wochenlanges Lernen und trotzdem durchfallen ist keine Seltenheit!

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 459 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.