Bewertungen filtern

Weitgehend zufriedenstellend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Pro:
- Sehr gute Organisation des Fachbereichs
- Einige sehr gute Dozenten
- Weitgehend engagierte und freundliche Tutoren
- Akzeptable Bibliothek
- Gute Klimatisierung im Sommer
- sehr gute Parkmöglichkeiten
- nur wenige zu abgehobene Komilitonen

Contra:
- hässliche Stadt
- Eher unterdurchschnittliche Mensa mit unfreundlichem Personal
- Harte Zwischenprüfung
- Keine Bargeldzahlung in der Cafeteria
- Regelmäßig Klazsuren mit Durchfallquoten weit über 50%
- Wenige wirtschaftlich orientierte Schwerpunktbereiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fordernd, aber spannend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Man muss sich auf Jura einlassen , doch wer das tut kann sehr viel dazu gewinnen. Man muss ständig dranbleiben mit dem Lernen und das erfordert sicherlich Disziplin und Fleiß. Doch der Lohn am Ende ist groß, nicht nur in Form von guten Noten, sondern auch wenn man sein Wissen ganz konkret im Alltag anwenden kann.

Gute Dozenten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Man fühlt sich sehr wohl an der JLU vorallem an dem JuWi Campus der sehr modern ist und auch nicht riesig also man findet alles schnell. Die Professoren erklären die Rechtsgebiete gut und auch die AGs und Tutorien sind sehr gut gestaltet. In den ersten Semestern sind es jedoch sehr viele Studenten womit man aber klar kommt denn an anderen Unis sind es anfangs noch weitaus mehr Studenten.

Toller Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Innerhalb des Studiums habe ich gemerkt, dass es sehr lern- sowie zeitintensiv ist und gar nicht dem klassischem Klischee entspricht, welcher besagt das dieser Studiengang sehr trocken sei. Es wurden sowohl negative als auch positive Erfahrungen gemacht, jedoch überwiegen die positiven im Endeffekt weitaus wodurch das Lernen viel angenehmer wird.

  • 2
  • 81
  • 92
  • 13
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 459 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023