Angemessen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es war am Anfang sehr schwer wegen der hohen Durchfallquoten, aber wenn man alles nacharbeitet und lernt, klappt es. Manche Professoren sind sehr anspruchsvoll und unterrichten auf Examensniveau, sodass man nicht mitkommt. Deswegen war ich öfter nicht in den Vorlesungen und hab es mir selbst mit Lehrbüchern beigebracht.

Interessantes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Interessantes Studium mit lebensnahen Inhalten auf einer kleineren und überschaubaren Universität. Die Bibliothek könnte umfangreicher ausgestattet sein aber ansonsten gute Erfahrungen.
Das Klima ist sehr angenehm und das Studium ist nicht so anonym wie auf bekannteren größeren Universitäten.

Gute Lehre

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Vorlesungen sind spannend und abwechslungsreich. Die Dozent sind freundlich und geben sich Mühe Nachbar zu sein. Sie stehen neben den Vorlesungen für Fragen zur Verfügung. Die von Studenten geleiteten Tutorien ergänzen die Vorlesungen und verstärken eine lockere Atmosphäre.

Einfach nur empfehlenswert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe, vielleicht sogar noch etwas besser. Noch dazu sind alle Dozenten super und führen einen gut in die Themen ein.
Ansonsten sind sie aber auch ehrlich und sagen direkt am Anfang zu dem Studiengang dass man es merkt wenn es einem nicht liegt.

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 459 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.