Bewertungen filtern

Sehr gute Professoren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Man wird toll toll ins Studium der Rechtswissenschaft an der JLU eingeführt von den Professoren. Die Professoren halten tolle Vorlesungen und in den AGs und Tutorien wird der Vorlesungsinhalt sehr gut vertieft. Man muss aber sehr viel Stoff umd auch durchaus schwierigen Stoff lernen.

Ehrgeizig!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Ich habe die Erfahrung gemacht die unterschiedlichsten Rechtsgebiete kennen zu lernen. Ebenso habe ich gelernt niemals aufzugeben auch wenn mal einen Klausur nicht so gut lief wie gewollt!!
Ebenso habe ich die Erfahrung gemacht das man ehrgeizig sein muss um somit sein Ziel erreichen zu können.

Vertraute Atmosphäre

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Studieren an der JLU hebt sich von anderen Unis ab! Die Anzahl der Studierenden auf dem JuWi Campus ist überschaubar. Die Professoren kennen die meisten Gesichter, insbesondere wenn man regelmäßig im neuen Hörsaalgebäude an den Vorlesungen teilnimmt.
Braucht man Hilfe, kann man sich immer an jemanden wenden und bekommt Unterstützung. Die Mensa hat eine große Auswahl an Speisen und Getränken, auch hier kennt man sich. Wer also keine Lust auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Mir hat jeder abgeraten Jura zu studieren (teilweise selbst Jura Studenten teilweise komplett andere Berufstätige) da es so trocken und alles mögliche wär. Hört da nur auf euch und schaut einfach mal rein, abbrechen kann man es dann immer noch! Die Uni hat top Dozenten und die Organisation ist auch absolut nicht zu bemängeln.
Ich finde es bisher alles andere als trocken, was zum Teil auch an den AGs liegt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 81
  • 92
  • 13
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 459 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023