Tolle Universität, Schwerpunktstudium überladen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Im ersten Semester hat mich die schöne Universität überwältigt. Frankfurt ist eine Massenuniversität und Jura ein Massenstudiengang. Im ersten Semester versammelten sich also an die 500 Erstis im Hörsaal. Der große Hörsaal ist sehr schön, sodass ich mich gefreut habe, mit meinen Freunden die Vorlesungen zu besuchen. Das lag auch an den überwiegend guten Dozenten. Auf dem schönen Campus konnte man das Studentenleben genießen. Am Grundstudium habe ich eigentlich nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieber aufgeben?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Goethe Universität interessiert sich nicht in entferntesten für das Wohlbefinden der Studenten. Es wird gespart, wo es nur geht. Tutorien, die gerade in der Pandemie eine wichtige Austauschbasis darstellen sollten, werden eingespart. Sie finden einmal wöchentlich für alle Studenten statt und sie gleichen einer Vorlesung. Fragen dürfen nicht gestellt werden, da dies den Zeitrahmen sprengen würde.
Wenn man Hilfe beim Lehrstuhl sucht, wird man vertröstet oder verwiesen.
Die technischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Denken um zu verstehen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich brauche Zeit um alles was durchgenommen wird ,zu verarbeiten und nachzubereiten, das Studium gibt viele Vorteile und ist sehr interessant,aber auch sehr anspruchsvoll und nimmt viel viel meiner Zeit in Anspruch.
Jetzt Wegen Corona ,ist es noch anstrengender, und man hat nicht so viele Kontakte, und man kann nicht wirklich interaktiv dabei sein, aber das Studium ist trotzdem empfehlenswert,und ist es wert die notwendige Energie rein zu stecken!
Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die online semester sind sehr schwierig, was allerdings nicht der Uni zuzuschreiben ist sondern der Corona Situation
besonders positiv ist dass die Uni die Bibliothek als lernort weitgehend in der Krise offenhielt
Ansonsten sind die Tutorien hervorzuheben mit denen man den Stoff gut wiederholen kann.

In dieses Ranking fließen 333 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 719 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.