Unicampus oder Geldmacherei?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere nun seit zwei Semestern an der Goethe Universität Frankfurt das Fach Rechtswissenschaften. Zuvor habe ich die Ehre gehabt, ein Semester an der Gießener Universität zu studieren.
Mein erster Tag ist ein Kulturschock gewesen. Hier laufen die Studentin überwiegend so rum, als hätten sie schon ihre Abschlüsse in der Tasche.
Die Lehrveranstaltungen an sich sind inhaltlich gut. Sie werden von einigen Professoren besser von anderen etwas schlechter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rechtswissenschaften - nicht nur trocken

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Obwohl ich mit meinem Numerus Clausus von 1,3 durchaus andere Universitäten mit besserem Ruf hätte wählen können, habe ich mich für die Universität Frankfurt entschieden. Die Lehrveranstaltungen sind - ich denke aber, dass dies unabhängig vom Studienort ist - ziemlich eintönig, was mit Sicherheit aber auch in der Natur des Studienganges Rechtswissenschaften liegt. Dennoch werden die Studieninhalte gut vermittelt - die den Vorlesungen angepassten Tutorien sind Garant für das Bestehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 331 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 714 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.