Rechtswissenschaften - nicht nur trocken

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Obwohl ich mit meinem Numerus Clausus von 1,3 durchaus andere Universitäten mit besserem Ruf hätte wählen können, habe ich mich für die Universität Frankfurt entschieden. Die Lehrveranstaltungen sind - ich denke aber, dass dies unabhängig vom Studienort ist - ziemlich eintönig, was mit Sicherheit aber auch in der Natur des Studienganges Rechtswissenschaften liegt. Dennoch werden die Studieninhalte gut vermittelt - die den Vorlesungen angepassten Tutorien sind Garant für das Bestehen der Klausuren und Examen. Die Dozenten sind größtenteils wirklich fair, die Organisation des Studienganges problemlos. Nachdem ich zunächst auf dem Campus in Bockenheim studiert habe, konnte ich nach einigen Semestern auf den frisch aufgezogenen Campus Westend umziehen. Der Campus ist wirklich super, bietet gute Möglichkeiten zum Lernen, auch zum Essen (es gibt eine große Mensa und eine kleine mit einem Cafe - absolut empfehlenswert, auch wenn die Preise dort wesentlich höher sind, als man es von Unis gewohnt ist) und Verweilen gibt es ausreichend Möglichkeiten. Sollte man in der Nähe des Campus wohnen wollen, Achtung: Die Zimmer, die direkt auf dem Campus zur Verfügung stehen, sind sehr teuer und ihr Geld meines Erachtens nicht wert. In der Umgebung gibt es allerdings viele schöne kleine Studentenwohnungen.

• Interessant, gute Jobchancen
  • Trocken, lange Lernzeiten

Nadia , 06.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Svea Marie , 05.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Max , 04.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Imre , 02.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Marie , 20.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Sarah , 14.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Nils , 11.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Maikeva , 10.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Selin , 08.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Ava , 01.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Anna

• Abschluss: Ja