Gut organisierte Einführungswoche

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

DIe Dozenten sind fast alle sehr nett und die Veranstaltungen sehr anschaulich dargestellt. Genügend Plätze gibt es vor allem in den Hörsälen, in der Bibliothek leider nicht. Es gibt Laptops und COmputer zu verfügung die ausgeliehen und benutzt werden dürfen was sehr positiv ist. Insgesamt gefällt mir das Studium an der Goethe Uni sehr gut!

Uni und studieren toll-aber...

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Studieren in Frankfurt ist sehr schön. Mein Problem ist nur, dass ich arbeite und ein Kind habe und will unbedingt in Regelstudienzeit bleiben! Ich würde deshalb gerne in Teilzeit studieren, aber es wird mir immer abgelehnt. Es ist aber generell nicht möglich einen zulassungsbeschränkten Studiengang in TZ zu studieren, dass ist auch kein Uni Problem, sondern ein gesetzliches Problem!

Studiumsvorbereit mangelhaft

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man sollte von Beginn an auf die relevanten Dinge hingewiesen werden, als junger Student ist man maßlos überfordert. Das hat zur Folge, dass manche Fächer vernachlässigt werden oder manche Prüfungen nicht gemacht werden, weil sie nicht scheinrelevant sind.

Jura - fünf Jahren andauernd Tag und Nacht lernen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Selbststudium. Mann muss sich wirklich viel Mühe geben und hart jeden Tag 10-12 Stunden lernen, um etwas zu erreichen. Wenn du alles für die letzten zwei Wochen vor den Klausuren lässt, besteht man die Prüfungen nicht. Die Dozenten und die Lernmittel sind perfekt, es gibt auch genug Tutorien und Seminare. Ist gutes Studium, einer der besten, aber du ganz genau wissen, ob du das wirklich willst.

In dieses Ranking fließen 331 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 714 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.