Interessante Inhalte, teilweise zu wenige Infos

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaften überzeugt durch viele interessante Inhalte und ist nicht wie sooft verpöhnt trocken oder langweilig. Besonders überzeugend ist der wunderschöne Campus Westens. Allerdings bestehen zu der genauen Prüfungsordnung viele Fragen, die nicht gut im Studium beantwortet werden.

Toller Campus, schlechtes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bin mittlerweile in meinem 3. Jahr (5. Semester) an der Uni Frankfurt. Fakt ist, wenn es leichter wäre und nicht den Verlust eines oder sogar zwei Semester bedeuten würde, dann wäre ich schon längst an eine andere Uni gewechselt. Frankfurt ist eine tolle Stadt, es gibt viel zu erleben und der Campus der Uni ist in den letzten Jahren auch wirklich toll geworden (dank der größzügigen Spenden der Banken).
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr Anspruchsvoll.
Dozenten sind Kompetent und sehr gut vorbereitet.
Es gibt immer Ausreichend Plätze und Seminare, es gibt sogar eine große Auswahl.
Auch der Einsatz moderner Lernmittel fehlt nicht, das macht das Studium interessanter.

Ein interessanter und einflussreicher Studiengang

Hallo,

zunächst einmal muss ich mitteilen, dass der Studiengang an der Goethe Universität in Frankfurt am Main viel Spaß verbreitet.
Da sowohl die Studenten und Dozenten, als auch die Profesoren die Rechtswissenschaft umso interessanter machen, weil sie uns die Vielfältigkeit des Studiengangs repräsentieren.
Rechtswissenschaft bzw. Jura ist einer der interessantesten Studiengänge, da es nach dem Staatsexamen, verschiedene Richtungen als Tendenz bietet.
Nicht, dass dieser Studiengang nur als ein bürgerliches...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 331 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 714 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.