Ich würde es wieder in Frankfurt studieren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Alles in allem bin ich in Frankfurt sehr zufrieden. Die meisten Dozenten sind gut und wenn man regelmäßig nacharbeitet kommt man gut mit. Auch das Unirep ist gut strukturiert.
Anders als bei einigen anderen Unis liegen die Klausuren (Ende des Semesters) und Hausarbeiten (während der vorlesungsfreien Zeit) sehr sinnvoll. Im übrigen ist der Unicampus sehr schön und es gibt genug Auswahl an Mensen und Kaffees. Über das eigene Studium hinaus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausdauerlauf

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und die Klausuren noch anspruchsvoller.
Die Dozenten sind jedoch überwiegend sehr kompetent und an das Leistungsniveau gewöhnt man sich schnell.
Jedoch benötigt man eine große Portion Durchhaltevermögen und Fleiß, da jede Veranstaltung auf der des letzten Semesters aufbaut.
Die Hörsäle sind in den meisten Fällen groß genug. Manchmal sind sie am Anfang des Semesters überfüllt, was sich jedoch mit Voranschreiten des Semesters legt.

Bilden & Wohlfühlen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin von meiner Uni sehr überzeugt. Ich fühle mich an der Goethe-Universität sehr wohl und man bekommt neben dem Studium einiges geboten. Besonders schön ist unser Campus im Westend, welcher im Vergleich zu anderen Universitäten deutlich hervorsticht. Inhaltlich ist mein Rechtswissenschaftsstudium sehr gut aufgebaut. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten sich neben den Vorlesungen mit der Thematik zu beschäftigen und stetig zu wachsen. Besonders hervorzuheben sind unsere Dozenten und Dozentinnen, welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überforderte Hochschule

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Grundsätzlich keine schlechte Uni wie ich finde aber leider in Coronazeiten maßlos überfordert im Vergleich zu anderen Hochschulen (alle Bewertungen beziehen sich auf das Studium in Coronazeiten). Die Organisation eines geregelten Studienverlaufes ist auch nach sechs Monaten nicht ansatzweise gelungen (Bsp.: qualitativ mangelhafte Vorlesungsaufzeichnungen, willkürliches Hochladen von Materialien etc.). Auch fühlt man sich von der Uni im Stich gelassen, da Mails wochenlang nicht beantwortet werden und häufig keine telefonische Kontaktaufnahme...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 330 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 713 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.