Schöner Abschnitt meines Lebens

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Juridicum der FAU mag vielleicht optisch fraglich sein und im Sommer durch die Gläser ein Gewächshaus sein, aber ich habe immer bis jetzt jede Sekunde sehr genossen. Die Professoren sind manchmal anstrengend, aber dafür sind die Hiwis um so witziger.

Zeitintensiv

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Den Studiengang Rechtswissenschaften finde ich interessant, weil der Inhalt auf viele Alltagssituationen und Probleme anwendbar ist, und er nicht wie in vielen anderen Studiengängen nicht im Alltag anwendbar ist Bzw. abstrakt ist. Negativ finde ich, dass eine so große Masse Rechtswissenschaften studiert und dadurch kein „Jeder kennt jeden“-Verhältnis zwischen den Kommilitonen herrscht, wie z.B. in der Schule oder in kleineren Studiengängen, sondern es ein sehr anonymes Studium aus kleinen Grüppchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vollstens zufrieden.

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Insgesamt sehr zufrieden. Aufgrund Corona jetzt mit mehr Technik nachgerüstet. Lehrstühle müssen sich erstmal einarbeiten, für den Anfang durchschnittlich. Organisation sowie Motivation ist von Lehrstuhl zu Lehrstuhl unterschiedlich. Strafrechtlehrstühle am besten besetzt. Plätze ausreichend.

Engagierte Dozenten, schlecht ausgestattete Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten sind sehr um die Studenten bemüht und geben sich sehr viel Mühe den Stoff zu vermitteln. Viele Räume der Universität sind aber baufällig, so war ein Gebäude zum Studienbeginn einsturzgefährdet und die Veranstaltung mussten alle verlegt werden.

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 466 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.