Super Uni und tolle Dozenten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mir macht das Studium mega Spaß, hoffe das ich auch weiterhin nur positive Erfahrungen mache. Die Uni an sich ist sehr zuvorkommend und immer erreichbar wenn es nötig ist, zudem ist der Unterricht oftmals sehr interessant, ich hätte erwartet das der Unterricht sehr trocken und trüb ist.

Anspruchsvoll

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mein Studium "Rechtswissenschaften (Staatsexamen) ist ein langer Weg. Es ist sehr trocken und anspruchsvoll. Allerdings gibt es natürlich auch sehr interressante Themen. Vielzuviel Inhalt und vielzuviele Probleme die man für das Staatsexamen wissen muss. Man muss Jura lieben und zielstrebig sein, sonst hat man später im Examen leider keine Chance.

Ausdauer und Kraft

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Habe erfahren, dass das Studium wirklich gut machbar ist, wenn man regelmäßig die Vorlesungen besucht und immer dranbleibt, ohne die Klausuren zu verschieben beispielsweise.
Die Professoren und Dozenten waren alle wirklich sehr kompetent, insbesondere die im Strafrecht.

Selbstständigkeit zum Mitnehmen

Jura in a Nutshell:

Man studiert 5 Jahre, nur damit man vorm Examen ein 12 Monate langes privates Repetitorium für 170€ mal buchen kann, damit man anständig auf die Prüfungen vorbereitet wird, was die Universität einfach nicht schafft. Sad, but true.

Kommilitonen und ich gehen seit dem 1. Semester in keine Vorlesung mehr, weil die Profs vorne stehen und Folien ablesen. Danke, kann ich zuhause besser.

Jura...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 466 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.