Gar nicht so trocken wie man es erwartet

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist aufgrund des praxisnahen Bezugs ziemlich interessant und nicht ansatzweise so trocken, wie man es sich immer vorstellt. Natürlich muss man viel Energie und Zeit reinstecken und die Bewertungen sind absolut unfair, aber kein Studium ist perfekt

Mittelmäßig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Leider quasi keine Infoveranstaltungen zu Schwerpunkt, Seminaren etc.
Durch das Fehlen eigener Räume auch keine gute Vernetzung innerhalb der Studenten möglich.
Positiv ist die Bibliothek die sich gut zum Lernen eignet.
Prof. Jäger ist jedoch der beste Prof überhaupt!

Sehr gute Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Rechtswissenschaften in Erlangen ist ein sehr vielfältiges und interessantes Studium mit breit gefächerten Studieninhalten, vielen kompetenten Dozenten, einer guten Begleitung und Beratung während des ganzen Studiums. Obwohl es sehr theoretisch ist und wenig Praxis beinhaltet, gibt es durch Angebote wie moot courts, Praxiserfahrungen zu sammeln. Ebenso gibt es ein buntes Angebot an Auslandsaufenthalten. Ich würde es jedem empfehlen, an der FAU Jura zu studieren!

Online Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Soweit bin ich relativ zufrieden. Alle geben sich in meinem Studiengang viel Mühe damit wir Studenten nicht benachteiligt sind, nur wegen der aktuellen Situation. Meine Veranstaltungen sind organisiert und die Veranstalter motivierend und zuvorkommend.

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 466 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.