Jura studieren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich würde jura kein zweites Mal studieren. Ausgedachte Probleme, trockene Inhalte und lebensfremde Konstellation. Das beste für viele Studenten ist die spätere Gehaltsaussicht die tatsächlich gut ist. Kann ich keinen empfehlen dem es nicht ausschließlich ums Geld geht.

Einfach Klasse!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mein Name ist Jona, ich bin 18 Jahre alt und studiere im 4. Fachsemester Jura an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Für diesen Standort entschied ich mich damals nur wegen der geografischen Nähe zu meinem Elternhaus. Mittlerweile weiß ich, dass auch einige andere Dinge für diesen Standort sprechen. Zum einen ist die hauseigene Jura-Bib ein ausgezeichneter Ort um die enorme Stoffmenge des Jura-Studiums bewältigen zu können. Auch die Vorlesungen sind aufgrund...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Gefühle

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden mit den angebotenen Lehrinhalten. Die Technik lässt jedoch wie sonst auch an staatlichen Hochschule bundesweit zu wünschen übrig. Die Dozenten sind teilweise sehr gut und auch renommiert.

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Studium.

Interessant aber viel

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mir gefällt das Studium. Die Professoren geben sich Mühe die Lerninhalte zu übermitteln. Die Ag-Leiter sind ebenfalls sehr hilfsbereit. Zudem gefällt mir die Größe der Fakultät. Wir sind im jeweiligen Semester momentan bis zu 300 Studenten. In anderen Unis sind das oft mehr und man würde "untergehen".

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023