Zufriedenstellend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni hat mich nicht enttäuscht, ich war aufgrund meines Abis überlegt zwischen verschiedenen Hochschulen und habe mich letztendlich richtigerweise für die HHU entschieden. Das juridicum ish sehr modern und die Kommunikation zwischen Hochschule und Studenten ideal.

Familiäres Studieren, dank wenig Studierenden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni Düsseldorf ist sehr gut aufgestellt, was den Studiengang „Rechtswissenschaften“ betrifft. Mit einem schönen Neubau in dem sich die Fakultät, sowie die Bibliothek und Kursräume befinden ist man unter den angehenden Jurist*innen weitestgehend für sich. Lediglich die großen Vorlesungen und Prüfungen finden in den normalen Hörsälen der HHU statt. Dank der recht geringen Anzahl von Erstsemestern werden von der Uni kleine Arbeitsgemeinschaften angeboten in denen in Gruppen von ca....Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist definitiv sehr anstrengend und zeitaufwendig. Vor allem die klausurphasen nehmen einem den letzten nerv und man kann erst sehr viel später als die meisten Studenten Urlaub machen. Man braucht also viel Disziplin und Durchhaltevermögen.

Es ist zwar sehr enttäuschend durch Klausuren zu fallen, aber das ist etwas woran man sich vor allem in jura gewöhnen muss.

Man kann nie genug machen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe erst im Studium gelernt was es heißt unter Stress zu stehen. Man könnte und müsste eigentlich echt immer lernen, aber das ist leider nicht möglich. Deshalb fühle ich mich nie vorbereitet und habe immer das Gefühl, dass ich nie genug gelernt habe. Damit klarzukommen ist teilweise ziemlich schwierig.

In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023