Einfach Klasse!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mein Name ist Jona, ich bin 18 Jahre alt und studiere im 4. Fachsemester Jura an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Für diesen Standort entschied ich mich damals nur wegen der geografischen Nähe zu meinem Elternhaus. Mittlerweile weiß ich, dass auch einige andere Dinge für diesen Standort sprechen. Zum einen ist die hauseigene Jura-Bib ein ausgezeichneter Ort um die enorme Stoffmenge des Jura-Studiums bewältigen zu können. Auch die Vorlesungen sind aufgrund der meist tollen Dozenten fast immer einen Besuch wert. Besonders großartig an der juristischen Fakultät der HHU finde ich allerdings die Tatsache, dass dort jedem Studenten die Teilnahme an einer Arbeitsgemeinschaft (AG) ermöglicht wird. Diese sind von erheblicher Bedeutung um die Fähigkeit juristische Probleme an konkreten Fällen lösen zu können zu erlernen.
Im Ergebnis lässt sich sagen, dass ich von der juristischen Ausbildung an der HHU mehr als angetan bin und diesen Studiengang wirklich jedem empfehlen kann. Der Standort ist auch einfach Klasse!

Anna-Lena , 10.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Ay , 24.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Laura , 19.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Nathalie , 19.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Glenn , 06.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Leon , 04.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Melina , 03.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
A. , 28.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Melih , 27.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Marcel , 26.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Jona

• Studienbeginn: 2021