Ansprechpartner sind nicht immer leicht zu finden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wenn man mal fragen oder Probleme, bzw. Fragen zum Studienablauf hat, ist es schwer Hilfe zu bekommen. Im Internet sind die meisten Informationen ziemlich unstrukturiert und wenn man bei der allgemeinen Studienberatung anfragt, sind die Antworten eher wenig detailliert und hilfreich. (ist ja auch verständlich, da die Leute die dort arbeiten, sich mit allen Fachbereichen auskennen müssen.)

Jura in Bonn war super!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe mich in Bonn immer wohl gefühlt, die Stadt ist nett, die Uni gut organisiert, die Vorlesungen waren auch gut, ebenso wie die Professoren. Der Schwerpunktbereich war anspruchsvoll und gut organisiert. Die Auswahl an Ausrichtungen ist großzügig und breit gefächert. Ich hatte nie Probleme mit überfüllten Seminaren oder Kursen. Nur das Juridicum selbst ist etwas in die Jahre gekommen.

Studium der Rechtswissenschaften

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Generell kann man sagen, dass das Studium der Rechtswissenschaften sehr anspruchsvoll ist man für seinen Ehrgeiz und Fleiß aber auch doppelt belohnt wird.
Zum einen lernt man durch das Studium der Rechtswissenschaften die Welt auf eine andere Weise zu sehen. Da kommt es schon mal vor das selbst normale Dinge in einem neuen Licht erscheinen. Weiterhin sollte man aber beachten, dass ein Jura Studium nichts für Leute ist, die eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Freuden des Unilebens

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin eher zufällig nach Bonn gekommen, nachdem ich mich gegen Köln und Münster entschieden hatte. Doch Bonn ist eine wunderschöne und lebendige Stadt, die vor allem für Studenten bestens geeignet ist. Ich kann nur weiterempfehlen hier zu studieren.
Was den studiengang angeht ist Bonn nicht umsonst berühmt für Jura. Die Dozenten sind erstklassig und man wird bestens auf sein Examen vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 350 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 740 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.