Ängstlicher Ersti

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Zunächst war ich sehr unsicher, ob das Studium, die Uni, der Ort etc. die richtige Wahl waren. Jedoch seit der letzten Klausurphase bin ich total überzeugt. Ich möchte dieses Studium absolvieren. Auch, wenn das Studium anstrengend ist und eine Menge von einem abverlangt. Man muss sehr diszipliniert und ehrgeizig sein. Dennoch darf man natürlich das Leben außerhalb des Studiums nicht vergessen. Trotzdem freue ich mich auf viele anstrengende weitere Semester....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Bonn ist absolut empfehlenswert. Die Professoren sind kompetent, machen auch mal einen Scherz und sind zu weiteren Erläuterungen bereit.

Macht trotz des Anspruchs Spaß!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Professoren sind, entsprechend ihrer Koptentenz sehr anspruchsvoll. Doch wer in Bonn Rechtswissenschaften Studiert kann sich sicher sein - wenn er es hier schafft, schafft er es überall. Die hochen Erwarungen an die Studierenden zeigen dem Studierenden eine realistische Basis dessen, was sie im Examen und auch im Berufsleben erwartet.
Es gibt zahlreiche Angebote zu wiederholungskursen, und auch beratunsstunden zum Studienverlauf. Einzig die Saalausstatungen und die Unbequemen Sitze lassen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura in Bonn

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Fach ist wirklich sehr interessant und spannend, die dozent zum Großteil relativ jung und interessiert am Lernerfolg der Studenten. Dieses Fach nichts für alle, die einfach irgendwas machen wollen, Ehrgeiz und der Wille zum Erfolg sollten mitgebracht werden, sonst wird das nichts.

In dieses Ranking fließen 350 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 740 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.